Lyriklesungen mit Anna Zepnick
- Mittwoch, 15. Oktober 2025
- 18:00 – 19:00 Uhr
- Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa
- Lesung / Vortrag
PREISTRÄGERIN DES SPREEWALD-LITERATURSTIPENDIUMS
Die Dresdner Autorin Anna Zepnick bringt ihre lyrischen Bilder in den Spreewald: Im Oktober 2025 liest die Preisträgerin des Spreewald-Literaturstipendiums an vier Abenden im Literatursalon des Hotels Bleiche Resort & Spa (Burg/Spreewald) aus ihrem gefeierten Debütband "rabensingen" (poetenladen Verlag, Reihe Neue Lyrik). Ergänzt werden die Veranstaltungen durch aktuelle Texte, die sie eigens für ihre Lesungen auswählt.
Mit feinem Gespür gelingt es Zepnick, Alltagserfahrungen in poetische Bilder zu verwandeln. Ihre Sprache ist zugleich kraftvoll und kontemplativ, durchzogen von musikalischem Rhythmus – eine Verbindung, die auch in ihrer Biografie wurzelt.
Zur Autorin
Anna Zepnick, geboren 1970 in Dresden, studierte Musik. Heute arbeitet sie als Klavierpädagogin und Yogalehrerin. 2020 veröffentlichte sie das literarisch-musikalische Hörbuch "und singt ewige lieder". "rabensingen" war 2024 ihr lyrisches Debüt.
Veranstaltungsort
Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa
Bleichestr. 16
03096 Burg (Spreewald)
Telefon: +49 (0)35603-620
E-Mail: reservierung@bleiche.de
Web: www.bleiche.de
Kontakt
Literatursalon im Hotel Bleiche Resort & Spa
Bleichestr. 16
03096 Burg (Spreewald)
Telefon: +49 (0)35603-620
E-Mail: buchhandlung@bleiche.de
Web: www.bleiche.de
Preise
Eintritt: frei.
Anmeldung erbeten: Tel. 035603-620 oder per E-Mail an buchhandlung@bleiche.de
Infos
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.