Meine schönste Handarbeit - mit Fäden gefertigt
- 24. Juni 2020
- 13:00 – 17:00 Uhr
- Heimatstube Burg
- Ausstellung
Die bunte Sonderausstellung "Meine schönste Handarbeit" zeigt Schätze aus den Schränken, aus "dem stillen Kämmerlein" und auch vor kurzem erst fertig gestellte Handarbeiten mit Fäden. Zu sehen sind Geknüpftes, Gesticktes, Gehäkeltes, Gestricktes, Gewebtes, Geklöppeltes, in Makramee Gefertigtes oder außergewöhnliche, eher unbekannte alte oder neue Handarbeitstechniken. Die meisten Aussteller kommen aus dem Landkreis SPN und den Nachbarkreisen. Aber auch aus anderen Bundesländern werden einige Stücke zu sehen sein. Jeder kann sein Exponat anmelden und ausstellen.
Vielleicht wird der eine oder andere Gast animiert, wieder selbst etwas mit Fäden zu fertigen.
Mit Aktiv-Angebot für alle ab 6 Jahre. Auch Erwachsene können lernen ein Band aus 7 Fäden zu flechten. Es kann z.B. als Armband, Lesezeichen oder Schlüsselband genutzt werden.
Wettbewerb um die schönsten Handarbeiten - mit Punkten bewertet und Preisen belohnt.
Veranstaltungsort
Heimatstube Burg
Am Hafen 1
03096 Burg (Spreewald)
Telefon: +49 (0)35603 75729
E-Mail: info@burgimspreewald.de
Web: www.BurgimSpreewald
Kontakt
Heimatstube Burg
Bärbel Schubert
Am Hafen 1
03096 Burg (Spreewald)
Telefon: +49 (0)35603 75729
E-Mail: heimatstubeburg@web.de
Web: www.BurgimSpreewald.de
Preise
regulärer Eintritt
Infos
Öffnungszeit Heimatstube:
Ostern bis Oktober Mi-So 13-17 Uhr
November bis März Do-So 1
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.